Eine leckere Kindheitserinnerung

Egal ob süß oder herzhaft serviert – Kartoffelpuffer oder grüne Klitscher, wie man es bei uns in Sachsen gern sagt, sind immer der Renner! Damit ihr die Kartoffeln nicht selbst reiben müsst, haben wir fertigen Reibekuchenteig in unserem Angebot. Tüte aufschneiden, die frische Reibemasse portionieren und direkt in eine beschichtete Pfanne mit heißem Fett geben. Anschließend beide Seiten goldbraun bis knusprig braten und heiß servieren. Wer sie klassisch süß mag, kann noch etwas Zucker 🧂 über die Kartoffelpuffer streuen und sie dann mit Apfelmus servieren. Aber auch die herzhafte Variante mit geräucherten Lachsstreifen zu einer frischen Joghurt-Meerrettichsoße sollte jeder mal probiert haben.

Jeder liebt Kartoffelpuffer, darum ist der Teig diese Woche im 1kg Eimer in unserem Kartoffelhaus im Angebot.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag