Noch einmal zur Seite treten für unseren Erdäpfel-Kochbus!

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und so auch leider unsere diesjährige Kochbus-Tour der Marktgemeinschaft ERDÄPFEL, aber das zum Glück nicht ohne Erfolg. Wieder konnten sich mehr als 1500 Kindern von insgesamt 20 sächsischen Grundschulen über ein paar lehrreiche Stunden mit unserem Profi-Koch Martin Schneider freuen. Dabei wurde nicht nur gemeinsam gekocht, gleichzeitig lernten die Kinder auch noch viel Wissenswertes über unsere leckere Knolle als ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen und gesunden Ernährung.

Und natürlich folgt nach jeder erfolgreich verrichteten Arbeit das Vergnügen und das selbstgekochte Essen durfte gemeinsam verputzt werden.

Ein großes Dankeschön unsererseits geht an alle kleinen Spitzenköche, die von unserem Kochbus besucht worden sind und fleißig mitgeholfen und -gelernt haben. Wir freuen uns schon, euch im nächsten Jahr wiedersehen zu können, wenn unsere Erdäpfel-Kochbus-Tour in die 8. Runde geht.

Zur Erinnerung haben wir hier noch ein paar Fotos unseres letzten Grundschulbesuchs dieser Tour, die unsere fleißigen Küchenfeen der Grundschule Thurm beim gemeinsamen Kochen zeigen.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag